Erfahren Sie hier alles über das Management Ihres Rufs.
Reputationsmanagement kann sehr einfach zu erlernen sein, wenn man sich mit den Fakten dazu vertraut macht. Dieser Artikel soll Ihnen helfen, dieses Thema zu verstehen, damit Sie wissen, was Sie tun, wenn Sie an Ihrem beruflichen Ruf arbeiten. Achten Sie auf diese Fakten und lesen Sie weiter!
Schützen und verbessern Sie den Ruf Ihres Unternehmens, indem Sie sich mit allen Ihren Kunden in Verbindung setzen. Dies gilt vor allem für größere Unternehmen. Die Kunden müssen sich wichtig fühlen. Versuchen Sie, ein automatisiertes System zu verwenden, das mit einem Kunden zusammenarbeiten kann. Sie können auch um Feedback zu kürzlich erbrachten Dienstleistungen oder Käufen bitten.
Eine der wichtigsten Möglichkeiten, Ihren Ruf zu verwalten, besteht darin, dass Sie Ihre Unternehmensmarke online bekannt machen und die Verantwortung für die Inhalte über Sie übernehmen. Verwenden Sie entweder KnowEm.com, UserNameCheck.com oder NameChk.com, um jede Online-Instanz Ihres Unternehmensnamens zu finden. Sie brauchen nur einen dieser Dienste zu verwenden, aber jeder von ihnen kann Sie darüber informieren, wenn jemand Ihr Unternehmen falsch darstellt oder schlecht über Sie spricht.
Um den Ruf Ihres Unternehmens noch besser im Auge zu behalten, sollten Sie ein Warnsystem einrichten. Dabei handelt es sich um eine E-Mail, die Sie täglich erhalten und die Sie darüber informiert, wenn Ihr Unternehmen online erwähnt wurde. Die Einrichtung eines solchen Systems kostet zwar etwas Geld und nimmt einige Zeit in Anspruch, aber es kann Ihnen viele nützliche Informationen liefern.
Setzen Sie realistische Erwartungen an Ihre Kunden. Wenn Sie ein kleines Unternehmen besitzen, sollten Sie Ihre Kunden wissen lassen, wann Sie auf ihre Fragen antworten werden. Wenn Sie nicht jede Frage sofort beantworten können, platzieren Sie ein Banner, auf dem steht, dass alle Fragen innerhalb einer bestimmten Zeitspanne beantwortet werden, z. B. innerhalb von 72 Stunden.
Wenn Sie einen Fehler machen, entschuldigen Sie sich schnell. Die meisten Menschen sind sich darüber im Klaren, dass jeder Mensch ein Mensch ist und Fehler passieren können. Wenn Sie in der Lage sind, den Fehler zu korrigieren, tun Sie dies schnell und sprechen Sie ihn auf Ihrer Website oder in den sozialen Medien an. Wenn Sie den Fehler nicht berichtigen können, entschuldigen Sie sich und machen Sie mit Ihrem Geschäft weiter.
Bleiben Sie auf dem Laufenden über Neuigkeiten und Informationen, die Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung betreffen. Indem Sie auf dem Laufenden bleiben, stellen Sie sicher, dass Sie all Ihren Kunden die besten neuen Informationen zur Verfügung stellen. Suchen Sie einfach jeden Tag etwa fünf Minuten lang nach Ihrer Dienstleistung oder Ihrem Produkt und lesen Sie, was in Ihrer Branche vor sich geht.
Wenn Sie negative Inhalte über Ihr Unternehmen lesen, können Sie leicht wütend auf den Autor werden. Das ist in der Regel auch dann der Fall, wenn der Inhalt nicht wahr ist. Sie sollten jedoch ruhig bleiben, wenn Sie auf das Gesagte reagieren. Wenn die Leute beide Ansichten lesen, können sie selbst beurteilen, wer der zutreffendere Beitrag ist.
Jeder macht Fehler, auch große Unternehmen. Wenn Ihr Unternehmen einen Fehler macht, ist es wichtig, dass Sie sich bei Ihren Kunden so schnell wie möglich dafür entschuldigen. Beschreiben Sie, wie Ihr Unternehmen den Fehler wiedergutmachen wird. Wenn Sie mit Fehlern offen umgehen, können Sie trotzdem Ihren Ruf schützen, denn Ihre Kunden werden Ihre Ehrlichkeit zu schätzen wissen.
Sie sollten immer auf der Hut sein, wenn es darum geht, sich vor einem schlechten Ruf Ihres Unternehmens zu schützen. Auch wenn Sie alles getan haben, um Ihre aktuellen Probleme zu lösen, wird es in Zukunft immer wieder neue geben.
Es ist eine gute Sache, sich über Reputationsmanagement zu informieren, wenn Sie dazu in der Lage sind, denn es ist wirklich hilfreich, wenn Sie einen professionellen Ruf zu wahren haben. Diese Fakten sollten Ihnen geholfen haben, sich darüber zu informieren, damit Sie gut damit umgehen können. Nehmen Sie sich einfach die Zeit, die Sie brauchen, und es sollte sich alles zum Guten wenden.
A bejegyzés trackback címe:
Kommentek:
A hozzászólások a vonatkozó jogszabályok értelmében felhasználói tartalomnak minősülnek, értük a szolgáltatás technikai üzemeltetője semmilyen felelősséget nem vállal, azokat nem ellenőrzi. Kifogás esetén forduljon a blog szerkesztőjéhez. Részletek a Felhasználási feltételekben és az adatvédelmi tájékoztatóban.